Weißt du ob du Facebook Funktionieren die Anzeigen? Sie fragen sich, welche Schlüsselkennzahlen zu verfolgen sind?
In diesem Artikel werden Sie sieben wichtige entdecken Facebook Die Anzeigenmetriken, die Sie kennen müssen, wo sie im Anzeigenmanager zu finden sind und was zu tun ist, wenn Sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen.

# 1: Return on Advertising Investment
Der Return on Investment (ROAS) für Werbung ist die Höhe der Einnahmen, die für jeden für Werbung ausgegebenen Dollar erzielt werden. Kurz gesagt, es ist die Metrik, die verwendet wird, um Ihre sofort zu verstehen Facebook und Instagram Werbeergebnisse. Ich halte es für den Heiligen Gral der Werbekennzahlen – sicherzustellen, dass jeder Dollar, den Sie für Ihre Werbemaßnahmen ausgeben, (mindestens) einen Dollar Umsatz zurückbringt.
Die Formel zur Berechnung des ROAS ist einfach: Umsatz ÷ Werbeausgaben = ROAS.
Sie bestimmen Ihr Gesamteinkommen nach dem Facebook Pixel (unterhalb der Spalte für den Kauf-Conversion-Wert im Anzeigenmanager) und dividieren Sie diese durch die gesamten Werbeausgaben, die zur Generierung dieser Einnahmen erforderlich waren.
Lassen Sie mich veranschaulichen: Sie haben 10 Einheiten eines 27-Dollar-Produkts von Ihnen verkauft Facebook Ad-Streams letzte Woche mit einem Umsatz von 270 US-Dollar. Um diese Verkäufe zu tätigen, gab er 54 Dollar aus Facebook Ankündigungen.
Einnahmen ÷ Werbeinvestition = ROAS
$ 270 ÷ $ 54 = 5
Er ist ein Vielfaches von 1. In diesem Fall jedes Mal, wenn Sie ihm das gegeben haben Facebook Geldautomat pro Dollar gibt 5 US-Dollar Umsatz oder 5-mal 1 US-Dollar aus.

Wenn Sie wie ich sind, würden Sie gerne einen Geldautomaten haben, an dem jedes Mal, wenn Sie eine Einzahlung von 1 US-Dollar tätigen, 5-Dollar-Scheine gewürfelt werden Facebook Werbewelt Achten Sie auf Ihren ROAS, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen rentabel sind.
Wenn Ihr ROAS positiv ist (ein Vielfaches größer als 1), generieren Ihre Werbedollar mehr Einnahmen als der für Werbung ausgegebene Betrag.
Ansonsten: Du bist Geld.
Wenn Ihr ROAS negativ ist (ein Vielfaches weniger als 1), geben Sie mehr für Werbung aus als für die erzielten Einnahmen.
Ansonsten: Du bist Geld.
Beachten Sie, dass bei der obigen Berechnung andere Geschäftskosten nicht berücksichtigt wurden, z. B. die Kosten für Ihre Ausrüstung, Tools und Software sowie für die Storefront (entweder ein physischer Standort oder eine digitale Storefront wie eine Website). Ich empfehle Ihnen, den Rest Ihrer variablen Ausgaben bei der Berechnung Ihres ROAS für einen allgemeinen Return on Investment (ROI) zu berücksichtigen.
Nehmen Sie dazu den Gesamtbetrag von Facebook Werbekosten plus den Rest Ihrer Ausgaben und teilen Sie diese in Ihr Gesamteinkommen auf:
Einnahmen ÷ (Werbekosten + Ausgaben) = ROI
Es ist einfacher, die Kosten und Ausgaben Ihrer Anzeigen in eine monatliche Trittfrequenz aufzuteilen. Um dies zu visualisieren, berechnen Sie die Einnahmen für Januar und dividieren Sie sie durch die Summe der Werbeinvestitionen für Januar und den Rest der Ausgaben für diesen Monat.
Zurück zum obigen Beispiel: Sie haben letzte Woche 54 US-Dollar für Anzeigen ausgegeben, um 270 US-Dollar Umsatz zu erzielen. Außerdem fielen ihm andere variable Kosten in Höhe von 73 USD an. Wenn Sie diese Zahlen in die obige Formel einfügen, beträgt Ihr ROI 2,13.
$ 270 ÷ ($ 54 + $ 73) = 2,13
Für jeden Dollar, den er ausgab, verdiente er 2,13 Dollar.
# 2: Kaufumwandlungswert
Facebook’S. Kaufumrechnungsmetrik Verfolgt den Gesamtwert der Einkäufe aus Ihren Werbemaßnahmen.
In der Tat Facebook Durch die Anzeige des Kaufkonvertierungswerts im Anzeigenmanager wird das Verständnis der mit Ihren Anzeigen erzielten Gesamteinnahmen erheblich erleichtert.

Sie können diese Zahl manuell berechnen, indem Sie sich in Ihr PayPal-Konto oder sogar in Ihre Registrierkasse einloggen und feststellen, dass die Einnahmen aus dieser Anzeige stammen. Der einfachste Weg, den Kaufumwandlungswert zu berechnen, ist jedoch der Facebook Pixel installiert.
Zum Installieren des Pixels müssen Sie Ihrer Website einen kleinen Codeausschnitt hinzufügen, der dies ermöglicht Facebook wissen, dass diese Anzeige diese Einnahmen generiert hat. Wenn Sie Ihre nicht haben Facebook Pixel installiert, keine Sorge! Dieses Video führt Sie durch den Prozess:
Um den Conversion-Wert Ihres Kaufs manuell zu berechnen, nehmen Sie die Anzahl der verkauften Artikel und multiplizieren Sie sie mit Ihrem Kaufpreis.
Anzahl verkaufter Artikel x Artikelkosten = Kaufumwandlungswert
Im obigen Beispiel haben Sie 10 Artikel verkauft, die jeweils 27 US-Dollar kosten. Der Kaufumwandlungswert beträgt also 270 US-Dollar:
10 x 27 $ = 270 $
Der Wandlungswert des Kaufs wird verwendet, um den ROAS zusammen mit der Werbeinvestition zu berechnen.
Alles könnte in Ordnung sein, wenn Ihr Kaufumwandlungswert positiv ist, aber was ist, wenn es eine große fette Null ist? Das heißt, dass Sie Facebook Anzeigen funktionieren nicht.
Wenn du Facebook Anzeigen funktionieren und Sie machen Verkäufe. Der Kaufumwandlungswert ist eine positive Zahl. Aber wenn Sie Null sehen, bedeutet dies normalerweise, dass etwas mit Ihrem nicht stimmt Facebook Anzeigen oder mit dem Verkaufsprozess im Allgemeinen.
Die folgenden Metriken helfen Ihnen dabei, die Engpässe zu ermitteln.
# 3: Kosten pro Kauf
Ich liebe es, die Kosten pro Kauf zu betrachten, die auch allgemein als bekannt sind. Beide Sätze können austauschbar verwendet werden.
Mit den Kosten pro Kauf können Sie schnell feststellen, ob Sie einzelne Produkte mit Gewinn oder Verlust verkaufen, nachdem Sie Ihre Investitionskosten für Werbung berücksichtigt haben. Hier erfahren Sie, wie viel Werbung insgesamt für den Verkauf einer einzelnen Produkteinheit investiert wird. Es kann auch verwendet werden, um schnell Ihre Gewinnspanne für einzelne Artikel zu berechnen.
Mit dem Facebook Pixel installiert, Facebook Dies wird automatisch in der Spalte Kosten pro Kauf im Anzeigenmanager berechnet.

Sie können diese Nummer und den zuvor behandelten Kaufumrechnungswert als alternative Methode zur Bestimmung Ihres ROAS verwenden.
Wir werden die Verwendung von Zahlen im obigen Screenshot veranschaulichen.
Kaufumwandlungswert ÷ Kosten pro Kauf = ROAS
$ 1,735,20 ÷ 399,85 = 4,34
Durch Subtrahieren der Anschaffungskosten vom Produktpreis können Sie außerdem Ihre Gewinnspanne bestimmen:
Produktpreis – Kosten pro Kauf = Gewinnspanne
In diesem Beispiel haben Sie 54 US-Dollar ausgegeben Facebook Anzeigen letzte Woche, um 10 Einheiten zu verkaufen. Das bedeutet, dass Ihre Werbeausgaben pro Einheit 5,40 USD betragen:
$ 54 ÷ 10 = $ 5,40
Mit einem Produkt, das für 27 US-Dollar verkauft wird und Sie 5,40 US-Dollar an Werbeinvestitionen kostet, haben Sie eine Gewinnspanne von 21,60 US-Dollar.
$ 27 – $ 5,40 = $ 21,60
Denken Sie daran, Ihre variablen Ausgaben zu berücksichtigen, damit Sie auf einen Blick verstehen, ob Ihre Kosten pro Einkauf (was Sie für die Gewinnung eines neuen Kunden ausgeben) für Ihr Unternehmen relevant sind.
Wenn Ihre Gewinnspanne eine positive Zahl ist (größer als 0 USD), generieren Ihre Werbedollar mehr Einnahmen als der für Werbung ausgegebene Betrag.
Ansonsten: Du bist Geld.
Wenn Ihre Gewinnspanne eine negative Zahl ist (weniger als 0 USD), geben Sie mehr für Werbung aus als für die erzielten Einnahmen.
Ansonsten: Du bist Geld.
# 4: führt
A ist eine Person, die Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen Ihrer Marke zeigt, im Allgemeinen definiert als jemand, der Ihre E-Mail-Adresse abonniert oder sich dafür entscheidet, mehr Marketing- und vertriebsbezogene Korrespondenz zu erhalten.
Jeder neue E-Mail-Abonnent würde als potenzieller Kunde gelten.

Wenn Sie jedoch ein E-Commerce-Unternehmen sind, das Personen direkt zu Ihrer Verkaufsseite oder Ihrem Online-Shop sendet, haben Sie möglicherweise keine E-Mail-Abonnenten.
Jeder neue Besucher Ihres Online-Shops würde als einer zählen.

# 5: Ergebnis pro potenziellem Kunden
Berechnen Sie je nachdem, auf welcher Seite der Gleichung Sie sich befinden, Ihr Ergebnis pro Lead (EPL) oder Ihr Ergebnis pro Klick (EPC).
EPL ist die Höhe der generierten Einnahmen geteilt durch die Gesamtzahl der Leads, die Sie zur Generierung dieser Einnahmen verwendet haben. Wenn Ihr Unternehmen Leads (oder Abonnenten oder Abonnementoptionen) generiert, bei denen Ihr Verkaufsprozess auf natürliche Weise per E-Mail erfolgt, verwenden Sie EPL.
EPC ist die Höhe der erzielten Einnahmen geteilt durch die Gesamtzahl der Website-Klicks, die zur Erzielung dieser Einnahmen erforderlich waren. Wenn Sie Personen direkt zu Ihrer Verkaufsseite oder Ihrem Online-Shop senden (nicht per E-Mail verkaufen), verwenden Sie EPC.
Um Ihre EPL oder EPC zu berechnen, benötigen Sie zwei Dinge:
- Der Conversion-Wert Ihres Kaufs (Metrik Nr. 2 oben)
- Die Anzahl der Leads (oder Klicks) (Metrik Nr. 4 oben)
Nehmen Sie nun den Kauf-Conversion-Wert und dividieren Sie ihn durch die Gesamtzahl der Leads (oder Klicks), um Ihre EPL oder EPC zu erhalten:
Kauf-Conversion-Wert ÷ Anzahl der Leads (oder Klicks) = Ergebnis pro Lead (oder Klick)
Dieser Dollarbetrag gibt an, wie viel jeder neue Abonnent, der Ihre E-Mail-Liste abonniert oder in Ihren Verkaufsprozess eintritt, für Ihr Unternehmen wert ist. Sie können diese Informationen dann verwenden, um abzuschätzen, wie viel Sie bereit wären, für die Akquisition eines neuen Interessenten (oder eines Klicks) auszugeben, da Sie jetzt dessen Wert für Ihr Unternehmen verstehen.
# 6: Kosten pro Lead
Auf der anderen Seite die Kosten pro Lead (CPL). Wenn Ihr Unternehmen wie in der obigen Gleichung keine Leads generiert, ersetzen Sie in Ihrer Berechnung "Lead" durch "Klick".
CPL ist der Betrag, den Sie ausgeben, um einen neuen potenziellen Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Um den CPL zu berechnen, nehmen Sie den Gesamtbetrag von Facebook Werbeausgaben und dividieren Sie diese durch die Anzahl der Leads, die die Werbeausgaben generiert haben:
Werbeausgaben ÷ Anzahl der Leads = Kosten pro Lead
Wenn Sie beispielsweise 130 US-Dollar für die Generierung von 100 Leads ausgeben, beträgt Ihre CPL 1,30 US-Dollar:
$ 130 ÷ 100 = $ 1,30
Wenn Ihre EPL 2,70 USD und Ihre CPL 1,30 USD beträgt, verdienen Sie 1,40 USD für jeden neuen potenziellen Kunden, der in Ihr Portfolio aufgenommen wird. Indem Sie Ihre variablen Ausgaben berücksichtigen, können Sie bestimmen, wie viele Leads Sie in einem bestimmten Zeitraum generieren müssten, um Ihre Einkommens- und Rentabilitätsziele zu erreichen.
Wenn Sie verwenden Facebook Bei Pixelkonvertierungsereignissen meldet Ihnen Ihr Anzeigenmanager diese Nummer automatisch in der Spalte "Kosten pro Lead".

# 7: Klickrate
Die Metriken, die wir bisher besprochen haben, basieren auf den Gesamtergebnissen Ihrer Facebook Werbung kombiniert mit der Effektivität Ihres Verkaufsprozesses. Der Weg, um Ihre gesamten Werbeergebnisse und -metriken effektiv zu manipulieren und zu optimieren, besteht darin, solide zu sein Facebook Aktuelle Werbestrategie, mit der Sie Ihre Aufmerksamkeit in Einnahmen umwandeln können (im Autopiloten).
Unabhängig von Ihrem gesamten Verkaufsprozess ist Ihre Klickrate (Click-through-Rate – CTR) ein Indikator dafür, wie attraktiv Ihre Werbetexte und Ihre Kreativität für die Zielgruppe sind, die Sie mit Ihrer Zielgruppe ansprechen Facebook Ankündigungen.
Facebook Es gibt zwei verschiedene CTR-Metriken:
- CTR (Click Link) ist die Anzahl der Linkklicks von Personen, die Ihre Anzeige gesehen haben.
- CTR (Alle) ist die Anzahl der Personen, die im Allgemeinen mit Ihrer Anzeige interagiert haben. Dies kann durch Liken, Kommentieren, Teilen, Wischen des Karussells oder Klicken auf Links geschehen. Es ist eine Zusammenführung aller Verpflichtungen in dieser Ankündigung.

Wenn ich Feed-Anzeigen schalte, strebe ich normalerweise eine Klickrate von über 1,5% an. Wenn die Klickrate des Links weniger als 1,5% beträgt, empfehle ich normalerweise, dass Sie zurückgehen und die Anzeigenkopie und das Motiv bearbeiten.
Anzeigen in der rechten Spalte erhalten dagegen in der Regel viel seltener Klicks als Feed-Anzeigen. Solange Ihre Anzeigen in der rechten Spalte eine Link-Klickrate von 0,5% erhalten, ist das in Ordnung. Wenn nicht, können Sie diese Anzeigen auch bearbeiten.
Möglicherweise haben Sie dies als wichtige Metrik für die Verfolgung gehört. In Facebook-Speak, Ihre Interaktionsrate ist Ihre CTR (Alle). Dies ist die Gesamtzahl der Zusagen, die Ihre Anzeigenpublikation erhalten hat, geteilt durch die Gesamtzahl der Impressionen:
Engagement ÷ Impressionen = CTR (Alle)
Ähnlich wie bei der Klickrate Ihres Links möchten Sie, dass Nutzer mit Ihren Anzeigen interagieren, da kein Klick zu null Verkäufen führt.
So greifen Sie darauf zu Facebook Anzeigenmetriken im Anzeigenmanager
Jetzt, da Sie die Kontrolle über diese sieben wichtigen haben Facebook Lassen Sie uns in den Anzeigenmanager eintauchen und herausfinden, wo sie zu finden sind.
Das erste, was Sie sehen, wenn Sie zum Anzeigenmanager gelangen, ist das allgemeine Dashboard. Wenn Sie oben in den Spalten nachsehen, werden nur zwei der Metriken angezeigt: Linkklicks und Website-Käufe.
Wo finden Sie den Rest dieser Metriken?
Suchen Sie die Schaltfläche Spalten: Leistung und klicken Sie auf. Im Dropdown-Menü sehen Sie 13 verschiedene Berichtsansichten zur Auswahl.

Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen, um sich kennenzulernen, von der Bereitstellung und Interaktion von Videos bis hin zu Anleitung und Kreativität. Sie werden jedoch keine dieser Berichtsvoreinstellungen verwenden, da Metriken überall vorhanden sind. Erstellen Sie stattdessen Ihre eigene benutzerdefinierte Berichtsansicht, die die spezifischen Metriken enthält, über die wir heute gesprochen haben.
Wählen Sie dazu im oben gezeigten Dropdown-Menü die Option Spalten anpassen.
Das sich öffnende Fenster listet jede Metrik auf, die Facebook ermöglicht es Ihnen, von jeder Ihrer Anzeigen aus zu verfolgen. Sie können bei Bedarf durch alle scrollen. Da Sie jedoch die genauen Metriken kennen, nach denen Sie suchen, ist es einfacher, die Suchfunktion zu verwenden, um sie zu finden.
Geben Sie in der Suchleiste ROAS ein, und die ROAS-Kaufmetrik wird angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen unter Gesamt (Metrik 1).

Nach Auswahl von Total, Facebook Fügen Sie diese Metrik automatisch zur rechten Spalte hinzu. Wenn Sie zum Ende der Liste scrollen, werden Optionen angezeigt, mit denen Sie den Kauf-ROAS Ihrer Website und den Kauf-ROAS Ihrer mobilen App anzeigen können. Ich empfehle, beide Kontrollkästchen zu deaktivieren, es sei denn, Sie haben eine Website und eine App, in der Sie versuchen, beide Metriken separat zu verfolgen.

Wenn Sie mit ROAS fertig sind, fahren Sie mit dem Kauf fort. Geben Sie "Kaufen" in die Suchleiste ein und neue Optionen werden angezeigt. Aktivieren Sie neben "Käufe" die Kontrollkästchen "Wert" und "Kosten" (für den Umrechnungswert des Kaufs (Metrik 2) und die Kosten pro Einkauf (Metrik 3).

Diese Metriken werden wieder auf der rechten Seite des Fensters angezeigt. Deaktivieren Sie unbedingt alle Kontrollkästchen im Kaufkonvertierungswert.

Das Folgende ist Ihre EPL. Leider finden Sie Ihre EPL nicht im Anzeigenmanager, da es sich um eine manuelle Berechnung handelt. Dies ist Ihr Gesamteinkommen geteilt durch die Anzahl der potenziellen Kunden, die Sie aus Ihrem Unternehmen generiert haben Facebook Anzeigen (unter Verwendung der Formel aus Metrik Nr. 5 oben).
Möglicherweise fragen Sie sich jedoch, wie Sie die Anzahl der generierten Leads ermitteln können. Nun, das ist ganz einfach: Fügen Sie einfach die Lead-Metrik zu Ihrem benutzerdefinierten Bericht hinzu. Geben Sie Leads in die Suchleiste ein und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Total. Aktivieren Sie außerdem das Kontrollkästchen Kosten neben, um CPL hinzuzufügen (Metrik 6).

Als letztes müssen Sie nach CTR suchen (Metrik Nr. 7). Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für CTR (Alle) und CTR (Link Click Rate).

Vergewissern Sie sich vor dem Speichern Ihrer benutzerdefinierten Berichtsansicht als Voreinstellung, dass in der rechten Spalte keine Kontrollkästchen vorhanden sind.
Wählen Sie dann in der unteren linken Ecke des Fensters Als Voreinstellung speichern aus und geben Sie einen Namen ein (z. B. Wichtigste Metriken). Klicken Sie in der unteren rechten Ecke auf Übernehmen, um Ihre Änderungen zu übernehmen.

Auf dem Bildschirm werden nun alle von uns behandelten Messdaten angezeigt: ROAS, Kaufkonvertierungswert, Kosten pro Kauf, Gesamtzahl der Leads (zur Bestimmung Ihrer EPL), CPL und CTR (für beide Links und alle Verpflichtungen in Ihren Posts) ).
Professionelle Beratung: Informationen zum Sparen von Zeit bei der Analyse der Ergebnisse Ihrer Anzeige finden Sie unter Drei Facebook Anzeigen benutzerdefinierte Berichte So können Sie die Anzeigenleistung schnell analysieren: ROI-Snapshot-Bericht, Lead-Fortschrittsbericht und Engagement-Bericht.
Sehen Sie sich das Video an:
Fazit
Der größte Fehler, den Vermarkter ständig machen, wenn es darum geht, ihre zu messen Facebook Die Werbeergebnisse denken, dass sie alles verfolgen müssen. Sie müssen nicht jede Metrik in der Sonne kennen. Wir beginnen heute mit sieben einfachen Metriken, und das scheint bereits viel zu verstehen.
Ich möchte Ihnen jedoch versichern, dass es sich nicht so kompliziert anfühlen muss. Geben Sie sich die Erlaubnis, den Anzeigenmanager aufzurufen und noch heute zu experimentieren. Sein Verständnis kommt von der Implementierung (und ein bisschen Versuch und Irrtum auf dem Weg).
Auch wenn diese Daten für Sie jetzt nicht viel sinnvoll erscheinen, werden Sie später, wenn Sie mehr Erfahrung mit Ads Manager haben, langsam verstehen, welche Metriken wichtig sind und wie Sie sie zur Messung Ihrer Ergebnisse verwenden können. . Sei einfach geduldig mit dir selbst, denn es braucht Zeit.
Was denkst du? Wie werden diese sieben sein? Facebook Helfen Ihnen Anzeigenmetriken bei der Verbesserung Ihrer Kampagnen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
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